St. Albertus Altenheim

in Leverkusen-Opladen

Das St. Albertus Altenheim wurde 1928 durch die Kirchengemeinde St. Remigius im damaligen Gartenhaus gegründet, dem „Isolierhaus“ der Gemeinde. Schon drei Jahre später wurde für die Versorgung von Kranken und Alten ein Neubau hinter dem Remigius Krankenhaus errichtet. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg so schwer beschädigt, dass ein Umzug in die Westkottsche Villa in der Opladener Fürstenbergstraße notwendig wurde.

1963 konnten dann die ersten Bewohner das neu gebaute Altenheim in der Talstraße beziehen. Schon 1985 wurde der ursprüngliche Bau erweitert, um der hohen Nachfrage nach Plätzen im Altenheim gerecht zu werden.

Weitere mfangreiche Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen wurden im Jahr 2017 durchgeführt. In diesem Jahr konnten auch die ersten Mieter ihre Wohnungen im neu geschaffenen St. Albertus Servicewohnen beziehen. 

Gemäß dem Satz unseres Namensgebers Albertus Magnus „Gott läßt sich in der Welt finden,“ prägt das christliche Menschenbild seit jeher unseren Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Der Mensch ist eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Niemand verliert seine Würde durch Krankheit oder Alter.

Leitung des St. Albertus Altenheims

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontakt
Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular, per E-Mail an senioren@alexianer-rheinland.de

Alexianer St. Albertus Altenheim

Talstraße 31
51379 Leverkusen

Telefon 0 21 71/3 92-0

Telefax 0 21 71/3 92-2 57

senioren@alexianer-rheinland.de

www.st-albertus-altenheim.de